Vor einen Termin in der Sprechstunde bitte immer erst anrufen. Wir bieten sowohl eine Telefonsprechstunde als auch eine Videosprechstunde" an, Termine dafür vereinbaren Sie bitte über unsere Praxis telefonisch oder fragen Sie per Mail an. Sie erhalten dann per Mail einen Link mit Zugangscode und Terminbestätigung. Bitte sehen Sie ggf. auch in Ihrem Spamordner nach, wenn die Mails nicht ankommen. Als Browser brauchen Sie Chrome oder Safari.

Rezeptbestellungen sind mit einem Vorlauf von mindestens 1 Werktag weiterhin möglich.

Beste Grüße

Das Team der Praxis Haffner

Ab sofort haben wir wegen der Corona-Virus-Pandemie einiges in unserer Praxis angepasst:

  • Wir sorgen dafür, dass die Patienten sich in unserer Praxis so gut wie nicht begegnen und steuern das über unsere Terminvergabe und ein exaktes Terminmangement.
  • Patienten mit Erkältungen und grippalen Infekten werden nach telefonischer Rücksprache krank geschrieben.
  • die Medizinischen Fachangestellten werden durch eine Plexiglasscheibe am Tresen geschützt.
  • Wir haben Abstände von 2 m festgelegt am Tresen und in den Sprechzimmern, um die Ansteckungsgefahr zu minimieren.
  • Im Wartezimmer haben wir für ausreichenden Abstand zwischen den Stühlen gesorgt, es befinden sich daher aktuell nur 4 Stühle im Wartezimmer.
  • Vorsorgeuntersuchungen haben wir von unserer Seite aus verschoben.
  • Folgerezepte können wir Ihnen aktuell nach Bestellung und ggf. telefonischer Rücksprache per Post zuschicken.
  • Sie werden uns in der Praxis häufiger mit Mundschutz antreffen.
  • Wir sind weiterhin für Sie da und beraten und behandeln Sie mit allen unseren Kräften und Möglichkeiten und halten Sie auf dem Laufenden.

Hier finden Sie aktuelle Informationen für Patienten zum Coronavirus, COVID-19.

Die  Online-Terminvergabe wurde von unseren IT-Beratern  verschoben. Sobald sie eingerichtet ist haben Sie die Wahl, Termine wie gewohnt per Telefon oder dann auch online zu vereinbaren.

 
  • Rezepttelefon: um Wiederholungsrezepte oder Überweisungen bei bekannter Diagnose zu bestellen, nutzen Sie unser Rezepttelefon über die Telefonnummer der Praxis.
    Sie werden über eine Ansage weitergeleitet. Nach 24 Stunden und Überprüfung durch die Ärzte liegt Ihr Rezept zum Abholen bereit.
  • Keine offene Sprechstunde!
    Terminvergabe
    erfolgt ausschließlich telefonisch!
  • Dringende Termine werden gleich morgens ab Sprechstundenbeginn auf telefonische Anfrage für den selben Tag vergeben.
    In diesem Termin können nur dringende und akute Anliegen behandelt werden.
  • Für länger bestehende Beschwerden bekommen Sie einen zeitlich längeren Termin, damit die Ärzte besser auf Sie eingehen können.
  • Hausarztzentrierte Versorgung (HzV):
    Ab sofort können sich Patienten der AOK Hessen, der TK sowie auch der Ersatzkassen DAK-Gesundheit, Barmer GEK, hkk, HEK, KKH  und verschiedener BKKs in die Hausarztzentrierte Versorgung einschreiben. Wir können Ihnen dadurch eine hohe Qualität an Versorgung anbieten. 
    Und Sie unterstützen uns als Ihre Hausärzte. Sprechen Sie uns darauf an. Informationsmaterial gibt es in unserer Praxis im Wartezimmer und am Tresen.
  • AUS DATENSCHUTZGRÜNDEN WIRD UNSERE E-MAIL info@praxis-haffner.de AKTUELL NUR NOCH ZUM EMPFANGEN VON INFORMATIONEN VERWENDET UND ZUM VERSENDEN NUR IN AUSGEWÄHLTEN FÄLLEN MIT VERSCHLÜSSELTEN MAILS.
Bewertung wird geladen…