Manuelle Medizin / Osteopathie / Coaching

Manuelle Medizin, Chirotherapie

Schmerzen im Bewegungsapparat gehören zu den häufigsten Anlässen einer Krankschreibung in Deutschland. Mit der Manuellen Medizin/Chirotherapie ist es möglich, Blockaden in den verschiedensten Gelenken des Körpers zu erkennen und zu beheben. Die Manuelle Medizin hat einen ganzheitlichen Ansatz, so dass über Gelenkketten zum Beispiel Störungen im Kiefergelenk eine Ursache für Rückenbeschwerden oder eine Beckenfehlstellung eine Ursache von Kopfschmerzen sein kann. Ebenso können persönliche Lebenssituationen eine Bedeutung haben. Wir bieten Ihnen eine individuelle Untersuchung und Behandlung sowie eine fundierte Beratung über Zusammenhänge Ihrer Beschwerden.

Osteopathie bei Dr. Christian Haffner

Die Osteopathie ist eine sanfte und ganzheitliche Heilmethode, die ganz ohne Arzneien oder Apparate auskommt. Nur mit seinen Händen versucht der Therapeut Funktionsstörungen und Verspannungen im Gewebe zu ertasten und zu behandeln. Hierbei ist es wichtig, nicht nur an der Stelle des Schmerzes zu untersuchen und zu behandeln, sondern den Körper als funktionelle Einheit zu sehen. Durch bestimmte Bindegewebsstrukturen, die so genannten Faszien, stehen sämtliche Teile unseres Körpers in Verbindung. Termine können Sie mit Dr. Haffner vereinbaren.

Coaching bei Kathrin Haffner

Sind Sie oft krank oder geraten Sie immer wieder in ähnliche Situationen, wo das Schicksal zuschlägt? Fühlen Sie sich aus Ihrem inneren Gleichgewicht gerissen?
Versuchen Sie, Ihr Leben schöner zu gestalten und glücklich zu sein, aber es gelingt Ihnen einfach nicht?
Im Coaching sehen wir uns die Hindernisse an, die auf Ihrem Weg zum Ziel liegen. Die Hindernisse haben einen Grund bei uns zu sein. Sobald wir diesen Grund erkannt haben, können wir  das Hindernis integrieren und in eine Stärke umwandeln. Das Hindernis kann so zu unserem Sprungbrett werden und Sie können ihr Ziel erreichen. Bei Interesse vereinbaren Sie einen Termin mit mir.

Bewertung wird geladen…