Haffner KS

Uns verbindet das Interesse am Patienten, wir schauen nicht nur auf Symptome, sondern auf den Menschen als Ganzes. Wir nehmen uns Zeit, damit wir uns ein ganzheitliches Bild machen können: Von der familiären Struktur, über Sorgen und Probleme, bis hin zur Arbeitssituation der Patienten beziehen wir alles mit ein. Nur so erreichen wir unser Ziel, hochkompetente und ganzheitliche Medizin anzubieten!
In unserer familiär geführten Praxis am Messeturm in Frankfurt a. M. arbeiten derzeit drei Ärzte und vier Medizinische Fachangestellte. Wir sind spezialisiert auf psychosomatische Grundversorgung, Osteopathie, Chirotherapie sowie ganzheitliche Medizin. Zudem sind wir bekannt für unsere Spezialisierung auf den Bewegungsapparat.

“Wenn wir uns wohlfühlen, fühlen sich auch unsere Patienten wohl!”

Was uns als Praxisinhabern besonders am Herzen liegt ist, dass sich Angestellte und Patienten gleichermaßen wohlfühlen. Als Führungskräfte sind wir strukturiert und offen für Ideen unserer Mitarbeiter: Wir hören uns Anregungen nicht nur an, sondern setzen diese auch in die Tat um.
Innovation ist uns wichtig, denn wir sind offen für Neues und wollen uns gemeinsam mit unserem Team weiterentwickeln. Offen über Fehler und Ideen zu sprechen ist uns genauso wichtig wie eine Atmosphäre zu schaffen, in der jeder er selbst sein kann: Das ist unser persönliches Erfolgsrezept! - Kathrin Haffner & Dr. med. Christian Haffner

6F6D0511-E165-42AC-8031-D28A21144908_1_201_a

Dafür stehen wir

Wertschätzung
Wir schätzen einander und unsere Patienten. Nur dadurch können wir eine Atmosphäre schaffen, in der sich jeder wohlfühlt - das gesamte Praxisteam und alle Patienten.

Verantwortung
Bei uns trägt jeder Verantwortung: Für sich selbst, das Team und unsere Patienten. Nur so schaffen wir es, eine hochkompetente Medizin anzubieten und unsere Patienten bestmöglich zu betreuen.

Ehrlichkeit
Ehrlichkeit und Transparenz ist uns wichtig. Nur wenn wir auch über Fehler offen sprechen können wir uns stetig verbessern. Deshalb setzen wir auch auf flache Hierarchien.

Offenheit
Bei uns gibt es die Zettelbox, in die jeder Mitarbeiter sein Anliegen einwerfen kann. Im Teammeeting ziehen wir die Zettel, sprechen darüber und sorgen so dafür, dass über jede Anregung offen gesprochen wird.

Stimmen unseres Teams

6C6C876B-730C-46F5-901A-E397BC9EDFEA_4_5005_c

„Ich schätze vor allem die freundschaftliche und familiäre Atmosphäre, sowohl mit den Kollegen als auch mit den Chefs.
Bei uns zählt die persönliche Kommunikation und das Miteinander. Die gebrachte Leistung in der Praxis wird anerkannt.” - Florina Kinker, MFA

960BCF7B-0D44-4788-AB4F-C6B759E0A860_1_201_a

“Die Philosophie der Praxis, den Patienten als Ganzes zu sehen und sich immer genung Zeit für den Patienten zu nehmen, hat mich von Anfang an überzeugt. Ich kann mich in der Praxis Haffner persönlich und fachlich weiterentwickeln. Neben dem Angebot passender Schulungen haben wir bspw. gemeinsam die Messe Practica besucht. Der wertschätzende Umgang untereinander und die persönliche Athmosphäre sorgen dafür, dass ich wirklich gerne hier arbeite.” - Andrea Brill, MFA

Warum es dir bei uns gefallen wird

Damit du dich am Arbeitsplatz wohlfühlst
Bei uns soll sich jeder wohlfühlen, besonders unsere Mitarbeiter. Für uns ist es daher selbstverständlich, dir kostenlose Getränke und einen ergonomischen Arbeitsplatz bereitzustellen.

Deine finanzielle Sicherheit
Natürlich spielt auch deine finanzielle Sicherheit eine große Rolle. Du erhältst daher nicht nur vermögenswirksame Leistungen, sondern ebenso eine übertarifliche Bezahlung. Aber das ist noch nicht alles: Wir übernehmen deine Bus-/Bahntickets und du erhältst eine Provision, wenn du Patienten in die hausarztzentrierte Versorgung einschreibst!

Deine Weiterentwicklung
Um die persönliche und fachliche Weiterentwicklung unseres Teams zu unterstützen fördern wir aktiv die Weiterbildung, bspw. zur VERAH oder NäPa.

Gemeinsame Teamevents
Auch gemeinsame Teamevents wie der Besuch eines Escape Rooms dürfen bei uns in der Praxis nicht fehlen.

Medizinische Fachangestellte (m/w/d)

Vollzeit sowie Abendhelferin ab sofort in Frankfurt am Main

Deine Aufgaben

  • Als Medizinische Fachangestellte unterstützt du unseren Alltag in jeder Hinsicht!
  • Du meisterst die Arbeit am Tresen, vom Koordinieren von Terminen bis hin zum Anmelden der Patienten.
  • Im Umgang mit Patienten stellst du Ultraschallgeräte ein, nimmst zusammen mit einem Arzt Belastungs-EKGs vor und wechselst Verbände.
  • In einzelnen Fällen besuchst du Patienten daheim, wenn diese beispielsweise nicht in der Lage sind in die Praxis zu kommen. Auch das Legen von Infusionen und Entfernen von Akupunkturnadeln meisterst du, auch wenn es nur gelegentlich dazu kommt.

Das bringst du mit 

  • Du hast deine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Arzthelfer(in) erfolgreich abgeschlossen, beherrschst die deutsche Sprache und kannst dich bei internationalen Patienten auch auf Englisch sicher ausdrücken.
  • Du bist ein Organisationstalent, auch wenn mal viel los ist behältst du einen kühlen Kopf und schaffst es, trotz allem gegenüber unseren Patienten stets freundlich und zuvorkommend aufzutreten.
  • Der Umgang mit Menschen liegt dir im Blut. Sei es gegenüber Patienten, die du kompetent betreust oder gegenüber deinen Praxis Kollegen, denn in einem harmonischen Team arbeitet es sich bekanntermaßen am besten!
  • Wenn für dich Computer & Technik keine Fremdwörter sind, ist das von Vorteil - aber wenn nicht, auch kein Problem! Dann lernst du es bei uns.

Diese Beschreibung klingt ganz nach dir? Dann bewirb dich gleich hier nur mit deinem Lebenslauf, wir freuen uns dich schon bald kennenzulernen!

Du bewirbst dich innerhalb weniger Minuten über unser Formular.

Wir melden uns innerhalb weniger Tage bei dir, entweder per Mail oder per Telefon.

Wenn alles passt führen wir ein kurzes Bewerbungsgespräch und du erhältst ein Vertragsangebot!

AA1F9B9B-DEF0-4D13-841B-21D1D457686B_1_201_a

Kontaktiere uns gerne!

Du hast noch offene Fragen oder Anregungen für uns?
Wir freuen uns auf deine Nachricht oder deinen Anruf!

Mail: info@praxis-haffner.com
Telefon: 069 2578 0505

B29DB647-1FD0-427D-892B-ADE40EF35874_1_201_a