Katharina Blath

Ab dem 01.06.2018 bin ich als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis-Haffner tätig.
Ich blicke auf eine langjährige, berufliche Tätigkeit in Krankenhäusern und im Labor zurück und freue mich nun auf die neue Herausforderung, im ambulanten, hausärztlichen Bereich arbeiten zu dürfen.

Die Allgemeinmedizin ist für mich deswegen so spannend und interessant, weil die Hausarztpraxis oft die erste Anlaufstelle für Patienten von jung bis alt mit vielschichtigen und abwechslungsreichen Anliegen, Beschwerden und Krankheiten ist. Um dann die weiteren erforderlichen Schritte für Diagnostik und Therapie zu planen, ist es mir wichtig, den Patienten in seiner Ganzheit wertschätzend zu betrachten.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung in der internistischen Patientenversorgung (Schwerpunkt Hämato-/Onkologie, Pneumonologie). Während meiner Tätigkeit in einer onkologischen Rehabilitationsklinik habe ich viel über Sozialmedizin, berufliche Wiedereingliederung, Psychoonkologie und auch allgemeinmedizinische Themen gelernt.
Weiterhin verfüge ich über fundierte Kenntnisse in der Herstellung und Anwendung von Blutprodukten und apparativen Blutaustauschverfahren sowie Laborkenntnissen, Immunhämatologie und Infektserologie.

Ich freue mich, das Team der Praxis-Haffner tatkräftig unterstützen zu dürfen.